Arbeiten Sie smart, nicht hart
Prozess­management
und -automation
Manuelle Dateneingaben, Informationssilos und die papiergestützte Verarbeitung von Informationen kosten viel Zeit. Mit der Automatisierung von Geschäftsprozessen gewinnen Sie Zeit für das Wesentliche: Ihre Kunden.

Bremsen Sie Ihr Team nicht aus

Wir leben in einer digitalen Welt. Dennoch entfallen in vielen Organisationen immer noch unzählige Personenstunden auf einfache, monotone Tätigkeiten. Beispiele: Die Eingabe von Rechnungsdaten ins Finanzbuchaltungssystem, die Suche nach Dokumenten und Informationen in Papierordnern, den E-Mail-Versand von Vertragsentwürfen oder die Erfassung von Bewerberinnen- und Bewerberdaten in das HR-System. Das ist nicht nur zeitaufwändig, sondern bietet auch viele Fehlerquellen und somit oft weitere Probleme.

Heben Sie Ihr Unternehmen
ins digitale Zeitalter

Die Automation von Routineaufgaben ist ein wesentlicher Bestandteil der digitalen Transformation in Unternehmen und Organisationen. Die schnelle und automatisierte Erfassung, Weiterleitung, Verarbeitung und Archivierung von Dokumenten und Daten über Abteilungs- und Systemgrenzen hinweg ist essentiell für den Erfolg und bietet eine Vielzahl von Vorteilen.

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Beispiele für Automatisierung im Büro

Rechnungsprüfung und -freigabe
Rechnungen aus Papier oder elektronische Rechnungen können automatisch indexiert, ausgelesen und digitalen Prüfungen unterzogen werden. Die Ergebnisse werden automatisch an ein ERP- oder Finanzbuchhaltungssystem übergeben.

Recruiting und Onboarding neuer Teammitglieder
Erfassen Sie Daten von Bewerberinnen und Bewerbern über einfach zu bedienenden Web-Formulare, legen Sie automatisch Talentpools an und erstellen Sie automatische E-Mail-Benachrichtigungen, wenn neue Teammitglieder die Arbeit aufnehmen und bilden Sie den kompletten Onboarding-Prozess digital ab.

Reisekostenabrechnungen und Abwesenheitsanträge
Managen Sie Dienstreisen und deren Abrechnung digital und erhalten Sie auf Knopfdruck alle relevanten Informationen, die relevant sind.

Vertragsmanagement
Verwalten Sie Verträge klauselgenau und lassen Sie die Vertragsentstehung automatisch protokollieren. Lassen Sie sich automatisch an Fristabläufe erinnern. Tauschen Sie Entwürfe einfach aus und sparen Sie sich vielfache Ausdrucke und Scanvorgänge, indem Sie Verträge digital und sicher unterschreiben.

Dokumentenarchiv
Lassen Sie Geschäftskorrespondenz und E-Mails automatisch archivieren, wenden Sie dabei automatisch entsprechende Aufbewahrungsrichtlinien an und lassen Sie sich automatisch informieren, wenn Dokumente gelöscht werden müssen.

Ihre Vorteile

Höhere Produktivität

Mit digitalen Dokumenten-Workflows erhöhen Sie mit vorhandenen Ressourcen schnell und problemlos die Kapazität, denn Sie bearbeiten mehr Geschäftsvorgänge in derselben Zeit und werden so produktiver und leistungsfähiger.

Geringere Kosten

Automatisierte, digitale Prozesse senken die Kosten für Papier, Ordner und den benötigten Raum für Ihre Ablage und das Archiv.

Geringere Risiken

Gesetzliche Vorschriften und Compliance-Vorgaben lassen sich mit digitalen Prozessen einfach umsetzen. Mit eindeutigen Berechtigungs- und Zugriffsregelungen schaffen Sie mehr Sicherheit und Kontrolle für geschäftskritische Dokumente und Informationen. Regelverletzungen werden automatisch protokolliert und gemeldet, sodass Sie schnell entsprechende Maßnahmen treffen können.

Bessere Ergebnisse

Durch ersparte Zeit bei Routineaufgaben haben Sie mehr Zeit für Ihre Kunden, die Entwicklung neuer Produkte und Märkte. Kurz: Sie können sich auf wichtige Aufgaben konzentrieren, um den Umsatz und das Unternehmensergebnis zu steigern.

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