Digitale Lösungen für Vermessungs- & Katasteranwendungen

Digitalisierung georeferenziert

Finden Ihre Geodokumente anstatt lange zu suchen.
Verwalten Sie Ihre Unterlagen digital & georeferenziert.
Sichern Sie die Zukunft Ihrer Bestände.
Greifen Sie überall auf Ihre Unterlagen zu.

Digitalisierung
passgenau & effizient

Die Digitalisierung und Dokumentenverwaltung in den Fachbereichen Geoinformation, wie Kataster-, Liegenschafts- und Vermessungsämtern, ist eine Herausforderung. Neben verschiedenen Dokumentenformaten der Pläne, Karten, Zeichnungen und sonstigen Dokumente müssen auch Geoinformationen, Planungsunterlagen und verschiedene Grundstücksdaten effizient verwaltet werden.
Standardlösungen greifen bei diesen Anforderungen oft zu kurz.

Die Digitalisierungs- und Dokumentenmanagement-Lösungen von rosenberger | data sind perfekt auf die besonderen Anforderungen von Vermessungs- und Katasterämtern abgestimmt. Schnell und unkompliziert stehen Ihnen neben Rissen, Flurkarten und Bestandsplänen auch alle benötigten Vermessungsunterlagen digital von jedem PC-Arbeitsplatz und über Webbrowser rund um die Uhr zur Verfügung.

digitalNOW! – Komplettservice für Ihre Digitalisierung

Einfach digital arbeiten mit dem Rundum-Sorglos-Paket für Ihre Unterlagen

digitalNOW! bietet Ihnen professionellen Scanservice und on-demand Bereitstellung – genau so, wie Sie es brauchen, budgetschonend und flexibel.

Machen Sie Schluss mit hybriden Arbeitsabläufen aus elektronischen Daten und Papier. Stellen Sie die Inhalte Ihres Archivs digital zur Verfügung und greifen Sie auf alle Informationen ganz einfach zu.

LinkBase – georeferenziertes Dokumentenmanagement

Endlich finden statt lange suchen –  mit Expertenfunktionen & auf Knopfdruck

LinkBase ist das georeferenzierte Dokumentenmanagementsystem, das perfekt zu den Aufgaben in den Fachbereichen Geoinformation passt.

Schnell und unkompliziert stehen Ihnen alle Dokumente, Risse, Flurkarten, Bestandspläne und Vermessungsunterlagen digital von jedem Arbeitsplatz rund um die Uhr zur Verfügung.

Scanservices – sicherheit für Ihr Archiv

Platz sparen, Bestände sichern & Kundenservice verbessern

Archive brauchen Platz, der knapp und teuer ist. Zudem bedrohen Elementarrisiken wie Wasser oder Feuer die Bestände und der Zugriff auf Dokumente und Informationen ist aufwändig.

Sichern Sie mit unseren Scanservices für zahlreiche Medien und Formate Ihren Aktenbestand, greifen Sie von überall auf Ihre Dokumente zu und verbessern Sie Ihren Kundenservice.

Starten Sie jetzt in die digitale Dokumentenverwaltung!

Überzeugen Sie sich – vereinbaren Sie jetzt Ihren individuellen Beratungstermin

Full-Service für Ihre Digitalisierung

rosenberger | data bietet Ihnen nicht nur Software- und geodatenbasierte Archiv-Lösungen, sondern einen Full-Service rund um die Digitalsierung von Akten- und Dokumentbeständen Ihrer Liegenschaften und Geoinformationen an. Mit unserem Digitalisierungsservice  sind Ihre papiergebundenen Akten, Pläne, Zeichnungen, E-Mails oder sonstigen Dokumente sofort digital verfügbar. On-demand, schnell und sicher.

Logistik-Service

Wir richten die Aktenlogistik ein, lagern und indizieren auf Wunsch Ihren Bestand, digitalisieren und vernichten sie – auf Wunsch – nach dem Scannen datenschutzkonform. Zertifiziert nach ISO 27001.

Informationssicherheit

Datenschutz, Vertraulichkeit sowie Integrität und Verfügbarkeit Ihrer Daten genießen bei rosenberger | data höchste Priorität. Belegt durch Zertifizierung nach ISO/IEC 27001.

Validierung

Gemäß Ihren Vorgaben validieren und klassifizieren wir Ihre Daten. So werden Ihre Daten genau dort bereitgestellt, wo Sie benötigt werden.

Komprimierung

Wir komprimieren Ihre Daten ins bewährte PDF/A-Format. Kleine Dateigrößen und Layertechnologie machen Ihre digitalen Daten zu einem professionellen Arbeitsmittel

OCR-Volltext-Auslesung

Wir verwenden OCR, automatisierte Formularerkennung und –auslesung sowie Barcodeerkennung bei der Digitalsierung Ihrer Rechnungen. So werden Daten effizient nutzbar.

Post-Service

Wir sichten und scannen auch Ihre übrige Papierpost wie z. B. Anfragen und Anträge und stellen sie Ihnen digital in Ihrem System zur Verfügung.

Scanservices

Mit unserem Scan-Service „digitalNOW!“ arbeiten Sie sofort papierlos und voll digital. Benötigen Sie einen Vorgang, scannen und stellen wir diese für Sie 24/7  „on-demand“ bereit.

Konvertierung

Wir liefern Ihre Daten im bewährten PDF/A-Format und konvertieren auf Wunsch in alle gängigen Formate.

Zertifizierte Qualität & Datensicherheit

Logos der Zertifizierungen nach ISO 27001 & 9001

Seit über 100 Jahren reproduzieren und archivieren wir Dokumente und Daten für die unterschiedlichsten Anforderungen.  rosenberger | data war der erste Fachbetrieb dieser Art, der mit dem Qualitätssiegel ISO 9001 ausgezeichnet wurde.

Heute bieten wir Ihnen gleich doppelte Sicherheit bei Daten­verarbeitung und Informations­sicherheit: Unsere Zertifizierungen nach ISO 9001:2015 und ISO 27001:2013 belegen unsere Professionalität um Umgang mit Ihren Daten und Projekten.

Projekte

Informieren Sie sich, wie Verwaltungen Ihre Geo-Dokumente schnell und unkompliziert digitalisieren, Platz schaffen, sowie Überblick und Transparenz gewinnen.

Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt Berlin
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt Berlin

Digitalisierung Katasterunterlagen und Rissverwaltung

Digital Blog

Privacy Preferences
Wenn Sie unsere Webseite besuchen, werden einige Informationen als sogenannte Cookies auf Ihrem Computer gespeichert. Sie können hier selbst entscheiden, welche Cookies verwendet werden dürfen. Bitte beachten Sie, dass ohne diese Cookies die vollständige Funktionsfähigkeit der Webseite nicht gewährleistet werden kann.