Mehr Zeit für das Wesentliche
Der Einkauf leistet in jedem Unternehmen einen wichtigen Beitrag zum Erfolg. Sinken die Einkaufskosten um nur einen Prozentpunkt, erhöht sich der Unternehmensgewinn um ein Vielfaches.
Zeit ist dabei der entscheidenende Faktor. Routineaufgaben müssen erledigt werden, halten aber nur auf und blockieren die Ausrichtung auf die wesentlichen Einkaufsaufgaben. Digitale, automatisierte Prozesse sind die Lösung für dieses Dilemma, garantieren schnellen Zugriff auf alle relevanten Informationen und stellen den Einkauf für die Zukunft auf.

Effiziente Prozesse
Mit unseren Lösungen für digitale Prozesse, Dokumentenmanagement und Workflow-Automation liefern wir dem Einkauf die Werkzeuge, um Abläufe entlang der gesamten LIeferkette zu optimieren und so Kosten nachhaltig zu senken. Die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und den Lieferanten läuft einfach und reibungslos.
Intelligente Kostensenker
Maverick Buying, unvollständige Bedarfsanforderungen, falsche Bestellungen oder fehlerhafte Buchungen aufgrund manueller Dateneingaben – diese und weitere Kostentreiber schaffen Sie wirkungsvoll ab mit einem zentralen, elektronischen Archiv und digitalen Workflows.
Endlich alles im Blick
Fassen Sie sämtliche relevanten Dokumente wie Angebote, Aufträge, Bestellungen, Lieferscheine und Rechnungen in elektronischen Ordnern zusammen und ordnen Sie diese Projekten zu.
So haben Sie jederzeit alles im Blick.
Machen Sie Ihren Einkauf fit für die Zukunft!
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Digitale Lösungen für den Einkauf
Mit unseren Lösungen für Dokumentenmanagement und Prozessautomation gestalten Sie Ihre Procurement-Prozesse durchgehend digital: Von der Bestellanforderung über die Bestellung, die Lieferung, den Waren- und Rechnungseingang bis zur Buchung und Bezahlung.
Greifen Sie überall auf relevante Markt- und Lieferanteninformationen, Preise, Kontrakte und weitere Dokumente zu und automatisieren Sie Routineabläufe.
Das senkt die Kosten und schafft Zeit für strategische Aufgaben.
Finden und öffnen Sie relevante Dokumente einfach und schnell. In einem sicheren elektronischen Archiv mit ausgefeilten Suchfunktionen, Metadaten und Volltextsuche wie bei Google.
Ob mit Laptop, Tablet oder Handy. Im Homeoffice, im Zug oder beim Lieferanten: Mit digitalen Lösungen und unseren Apps haben Sie alle wichtigen Informationen stets im Blick.
Sicherheit für Sie und das Unternehmen durch Zugriffsberechtigungen, Datenverschlüsselung und weitere physische Maßnahmen zum Datenschutz.
Wann wurden welche Verträge erstellt oder verändert? Welche Klauseln wurden von wem geändert? Behalten Sie mit unseren Lösungen die volle Kontrolle über Versionen und Revisionen ihrer Verträge und Kontrakte.
Monotone manuelle Dateneingaben, die endlose Suche nach Dokumenten, das Freigeben von Entwürfen oder die Prüfung von Rechnungen – solche Routineaufgaben lassen sich mit digitalen Workflows automatisieren und beschleunigen.
Bestellungen auslösen, Lieferscheine und Auftragsbestätigungen prüfen oder Wareneingänge verarbeiten: Dank Integration unserer Systeme in Ihr ERP- oder Warenwirtschaftssystem gelingt dies mühelos.
Compliance-Vorschriften entlang der gesamten Supply-Chain werden dank rechtskonformer Dokumentablage, Genehmigungshistorie, detailliertem Berechtigungskonzept und Verschlüsselung einfach eingehalten.
Durch den zentralen Dokumentenpool wird der Austausch von Informationen mit Lieferanten und anderen Abteilungen erheblich vereinfacht, langes E-Mail Ping Pong ist Geschichte.
Mit digitalen Lösungen schaffen Sie wertvollen Platz, denn meterweise Akten und Ordner werden nicht mehr benötigt.
Kundenstimmen

Das ganze Rosenberger-Team hat uns und unsere Ansprüche hervorragend verstanden und umgesetzt.