Mehr Zeit für das Wesentliche
Im Einkauf liegt der Segen. Dies gilt auch in der heutigen Zeit, in der sich Geschäftsmodelle und Prozesse schnell wandeln und verändern. Zeit ist zu einem entscheidenden Faktor geworden – auch im Einkauf wichtiger Güter und Dienstleistungen.
Digitale Systeme für Dokumentenmanagement und Workflow ermöglichen es dem Einkauf, Verwaltungsaufgaben zu vereinfachen, Routineaufgaben zu automatisieren und mit den Bedarfsträgern und Lieferanten effizient Informatioen auszutauschen. So gewinnt das Einkaufsteam Zeit für wichtige und strategische Aufgaben.

Effiziente Prozesse
Der Einkauf liefert in jedem Unternehmen einen wichtigen Beitrag für den Erfolg. Sinken die Einkaufskosten um nur einen Prozentpunkt, erhöht sich der Unternehmensgewinn um ein Vielfaches.
Um diese Aufgabe erfüllen zu können, braucht es effiziente Prozesse und einen schnellen Zugriff auf alle für den Einkauf relevanten Informationen – aus dem eigenen Unternehmen und von den Beschaffungsmärkten.
Intelligente Kostensenker
Mit unseren Lösungen für Dokumentenmanagement und Workflow-Automation liefern wir dem Einkauf die Werkzeuge, um Prozesse entlang der gesamten LIeferkette zu optimieren und so Kosten nachhaltig senken zu können.
Maverick Buying, verspätete oder unvollständige Bedarfsanforderungen, falsche Bestellungen oder falsch gebuchte Rechnungen aufgrund manueller Dateneingaben – diese und weitere Kostentreiber lassen sich mit einem zentralen, elektronischen Archiv und digitalen Workflows wirkungsvoll verbessern.
Endlich alles im Blick
Erfassen Sie sämtliche Einkaufsvorgänge auf einen Blick. Fassen Sie sämtliche relevanten Dokumente wie Angebote, Aufträge, Bestellungen, Lieferscheine und Rechnungen in elektronischen Ordnern zusammen und ordnen Sie diese Projekten zu.
So haben Sie jederzeit alles im Blick und die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und den Lieferanten läuft einfach und reibungslos ab. Angebotsvergleiche werden zum Kinderspiel und die Zeit für die Rechnungsprüfung sinkt auf Minuten.
Machen Sie Ihren Einkauf fit für die Zukunft!
Überzeugen Sie sich – vereinbaren Sie jetzt Ihren unverbindlichen Beratungstermin
Digitale Lösungen für den Einkauf
Mit unseren Lösungen für Dokumentenmanagement und Prozessautomation gestalten Sie Ihre Procurement-Prozesse durchgehend digital: Von der Bestellanforderung über die Bestellung, die Lieferung, den Waren- und Rechnungseingang bis zur Buchung und Bezahlung. Greifen Sie überall auf relevante Markt- und Lieferanteninformationen, Preise, Kontrakte und weitere Dokumente zu und automatisieren Sie Routineabläufe wie Bedarfsmeldungen oder Rechnungsprüfungen. Das senkt die Kosten und schafft Zeit für strategische Aufgaben.
Finden und öffnen Sie relevante Dokumente einfach und schnell. In einem sicheren elektronischen Archiv mit ausgefeilten Suchfunktionen, Metadaten und Volltextsuche wie bei Google.
Ob mit Laptop, Tablet oder Handy. Im Homeoffice, im Zug oder beim Lieferanten: Mit digitalen Lösungen und unseren Apps haben Sie alle wichtigen Informationen stets im Blick.
Sicherheit für Sie und das Unternehmen durch Zugriffsberechtigungen, Datenverschlüsselung und weitere physische Maßnahmen zum Datenschutz.
Wann wurden welche Verträge erstellt oder verändert? Welche Klauseln wurden von wem geändert? Behalten Sie mit unseren Lösungen die volle Kontrolle über Versionen und Revisionen ihrer Verträge und Kontrakte.
Monotone manuelle Dateneingaben, die endlose Suche nach Dokumenten, das Freigeben von Entwürfen oder die Prüfung von Rechnungen – solche Routineaufgaben lassen sich mit digitalen Workflows automatisieren und beschleunigen.
Bestellungen auslösen, Lieferscheine und Auftragsbestätigungen prüfen oder Wareneingänge verarbeiten: Dank Integration unserer Systeme in Ihr ERP- oder Warenwirtschaftssystem gelingt dies mühelos.
Compliance-Vorschriften entlang der gesamten Supply-Chain werden dank rechtskonformer Dokumentablage, Genehmigungshistorie, detailliertem Berechtigungskonzept und Verschlüsselung einfach eingehalten.
Durch den zentralen Dokumentenpool wird der Austausch von Informationen mit Lieferanten und anderen Abteilungen erheblich vereinfacht, langes E-Mail Ping Pong ist Geschichte.
Mit digitalen Lösungen schaffen Sie wertvollen Platz, denn meterweise Akten und Ordner werden nicht mehr benötigt.
Kundenstimmen

Das ganze Rosenberger-Team hat uns und unsere Ansprüche hervorragend verstanden und umgesetzt.