Digitalisierung georeferenziert
Digitalisierung
passgenau & effizient
Die Digitalisierung und Dokumentenverwaltung in den Fachbereichen Geoinformation, wie Kataster-, Liegenschafts- und Vermessungsämtern, ist eine Herausforderung. Neben verschiedenen Dokumentenformaten der Pläne, Karten, Zeichnungen und sonstigen Dokumente müssen auch Geoinformationen, Planungsunterlagen und verschiedene Grundstücksdaten effizient verwaltet werden.
Standardlösungen greifen bei diesen Anforderungen oft zu kurz.
Die Digitalisierungs- und Dokumentenmanagement-Lösungen von rosenberger | data sind perfekt auf die besonderen Anforderungen von Vermessungs- und Katasterämtern abgestimmt. Schnell und unkompliziert stehen Ihnen neben Rissen, Flurkarten und Bestandsplänen auch alle benötigten Vermessungsunterlagen digital von jedem PC-Arbeitsplatz und über Webbrowser rund um die Uhr zur Verfügung.
digitalNOW! – Komplettservice für Ihre Digitalisierung

Einfach digital arbeiten mit dem Rundum-Sorglos-Paket für Ihre Unterlagen
digitalNOW! bietet Ihnen professionellen Scanservice und on-demand Bereitstellung – genau so, wie Sie es brauchen, budgetschonend und flexibel.
Machen Sie Schluss mit hybriden Arbeitsabläufen aus elektronischen Daten und Papier. Stellen Sie die Inhalte Ihres Archivs digital zur Verfügung und greifen Sie auf alle Informationen ganz einfach zu.
LinkBase – georeferenziertes Dokumentenmanagement

Endlich finden statt lange suchen – mit Expertenfunktionen & auf Knopfdruck
LinkBase ist das georeferenzierte Dokumentenmanagementsystem, das perfekt zu den Aufgaben in den Fachbereichen Geoinformation passt.
Schnell und unkompliziert stehen Ihnen alle Dokumente, Risse, Flurkarten, Bestandspläne und Vermessungsunterlagen digital von jedem Arbeitsplatz rund um die Uhr zur Verfügung.
Scanservices – sicherheit für Ihr Archiv

Platz sparen, Bestände sichern & Kundenservice verbessern
Archive brauchen Platz, der knapp und teuer ist. Zudem bedrohen Elementarrisiken wie Wasser oder Feuer die Bestände und der Zugriff auf Dokumente und Informationen ist aufwändig.
Sichern Sie mit unseren Scanservices für zahlreiche Medien und Formate Ihren Aktenbestand, greifen Sie von überall auf Ihre Dokumente zu und verbessern Sie Ihren Kundenservice.
Überzeugen Sie sich – vereinbaren Sie jetzt Ihren individuellen Beratungstermin
Full-Service für Ihre Digitalisierung
rosenberger | data bietet Ihnen nicht nur Software- und geodatenbasierte Archiv-Lösungen, sondern einen Full-Service rund um die Digitalsierung von Akten- und Dokumentbeständen Ihrer Liegenschaften und Geoinformationen an. Mit unserem Digitalisierungsservice sind Ihre papiergebundenen Akten, Pläne, Zeichnungen, E-Mails oder sonstigen Dokumente sofort digital verfügbar. On-demand, schnell und sicher.

Zertifizierte Qualität & Datensicherheit
Seit über 100 Jahren reproduzieren und archivieren wir Dokumente und Daten für die unterschiedlichsten Anforderungen. rosenberger | data war der erste Fachbetrieb dieser Art, der mit dem Qualitätssiegel ISO 9001 ausgezeichnet wurde.
Heute bieten wir Ihnen gleich doppelte Sicherheit bei Datenverarbeitung und Informationssicherheit: Unsere Zertifizierungen nach ISO 9001:2015 und ISO 27001:2013 belegen unsere Professionalität um Umgang mit Ihren Daten und Projekten.
Projekte
Informieren Sie sich, wie Verwaltungen Ihre Geo-Dokumente schnell und unkompliziert digitalisieren, Platz schaffen, sowie Überblick und Transparenz gewinnen.