Von Experten für Experten
lb_w@3x

Dokumentenmanagement – georeferenziert & digital

LinkBase – GEO-DMS für Profis

LinkBase ist das georeferenzierte Dokumentenmanagement-System, konzipiert für die Verwaltung von Daten und Dokumenten von Kataster-, Vermessungs- und Bauämtern, Energieversorgern, Stadtentwässerern und der Industrie.
Seit 1997 ist LinkBase mit mehr als 2.500 Lizenzen im Einsatz. In enger Zusammenarbeit mit den professionellen Anwendern entwickeln wir LinkBase ständig weiter: Für eine Software, die genau Ihren Anforderungen entspricht.

seit
0
erfolgreich
über
0
Lizenzen
mehr als
0
zufriedene Kunden
Ein echter Partner

LinkBase weiß, worauf es im Alltag ankommt und bietet georeferenzierte, alphanumerische und grafische Suchen, ein ausgefeiltes Druckmanagement und einen leistungsfähigen Viewer. Die Anwender lieben den schnellen Einstieg, die Übersichtlichkeit und die logischen Funktionen.

Ein echter Allrounder

LinkBase gewährt Ihnen immer und jederzeit gesicherten Zugriff auf alle digitalen Dokumente, Zeichnungen, Akten und Risse – rund um die Uhr, von jedem PC-Arbeitsplatz, standortunabhängig via Web-Client und auch ohne GIS-Lizenz mit WMS-Dienst.

Ein echter Spezialist

LinkBase ist speziell konzipiert für die Verwaltung von Daten und Dokumenten der Fachbereiche Geoinformation, von Bauämtern,  Energieversorgern sowie industriellen Projektakten und Zeichnungen. Eine Software, die genau Ihren Anforderungen entspricht.

Ein echter Profi

LinkBase wurde von Experten im Umgang mit analogen und digitalen Daten auf Basis profunder Branchenkenntnisse entwickelt und ist bereits seit zwanzig Jahren erfolgreich im Einsatz.

Anwendungsfelder

Aufgrund seiner georeferenzierten Dokumentenverwaltung hat sich LinkBase in folgenden Organisationen hervorragend bewährt:

Kataster & Vermessung

LinkBase ist perfekt auf die Anforderungen von Vermessungs- und Katasterämtern abgestimmt –
z. B.  für Risse, Karten, Flurbücher, Bestandspläne, Grenzniederschriften  und Vermessungsunterlagen.

Bauämter & -verwaltung

LinkBase ist besonders geeignet zur Verwaltung von Bauakten, Plänen, Statikunterlagen und Zeichnungen bei Bauordnungs- und Bauaufsichtsämtern.

Energieversorger

Auch für die Anforderungen bei Energie- versorgungsunternehmen mit Dokumententypen wie Hausanschlussakten, Skizzen, Verträgen, Plänen und Leitungsunterlagen ist LinkBase ideal.

Stadtentwässerer

LinkBase verwaltet routiniert die speziellen Unterlagen bei Entwässerungsbetrieben, z. B.  Pläne, Bau- & Entwässerungsakten, Statikunterlagen und Zeichnungen.

Fertigungsindustrie

LinkBase eignet sich hervorragend für Projektakten- und Zeichnungsverwaltung in der Industrie, z. B. für Pläne, Zeichnungen und Bauakten.

Erleben Sie die Vorteile einer georeferenzierten Dokumentenverwaltung!

ÜBERZEUGEN SIE SICH – UNVERBINDLICH & MIT PERSÖNLICHER BERATUNG

Funktionen von Profis für Profis

LinkBase ist der Geodatenspezialist unter den Dokumentenmanagement-Systemen. Die LinkBase-Benutzer schätzen besonders den schnellen Einstieg in das Programm, die Übersichtlichkeit und die logischen Funktionen:

Individuelle Konfiguration

Konfigurieren Sie die Benutzeroberfläche nach Ihren Bedürfnissen und passen Sie die Datenbank an Ihre Anforderungen an. Steuern Sie den Zugriff auf Daten und Dokumente mit der eingebauten Rechteverwaltung, übernehmen, pflegen und erstellen Sie z. B. Vermessungsregister-Daten inklusive Historie.

Georeferenzierte Suche

Suchen Sie über Web-Map-Dienste für georeferenzierte Ablage und Recherche nach benötigten Dokumenten und zoomen Sie in den zutreffenden Kartenausschnitt.
Die grafische Übersicht erleichtert Ihnen den Zugriff auf die gefundenen Informationen  und Dokumente.

Ausgefeiltes Druck- & Plotmanagement

Drucken Sie Dokumente im Format von DIN A4 bis A0 sowie Überformate vollautomatisch im Batchbetrieb. Steuern Sie mit dem komfortablen Plotmanagement gezielt Großformatdrucker mit mehreren Rollen oder Fächern an und profitieren Sie vom automatischen Druck ganzer Karten oder maßstäblicher Auschnitte.

Leistungsstarker Viewer

Verschaffen Sie sich einen schnellen Überblick über Ihre Dokumente und Unterlagen mit der professionellen Viewer-Funktion von LinkBase, die PDF, PDF/A und alle gängigen Grafikformate unterstützt. Orientieren Sie sich schnell und einfach in Ihrem Archiv mit der zusätzlichen Online-Lupe und der komfortabel “Blättern”-Funktion.

Von der Spezialisierung profitieren

Mit LinkBase sind langwierige Suchen Geschichte. Durch die spezielle Kombination aus Georeferenzierung und Stichwortsuche finden Sie die benötigten Unterlagen in kürzester Zeit.

Beispiel

Sie möchten zu einem bestimmten Grundstück alle Verträge aufrufen. Bisher mussten Sie dazu zahlreiche Akten mühsam und zeitaufwändig durchblättern.
Mit LinkBase greifen Sie in Schritt 1 gezielt über Karten und Markierungen auf das relevante Grundstück zu. In Schritt 2 geben Sie das Stichwort „Vertrag“ ein, das über die OCR-Erfassung Ihrer Dokumente indexiert wurde.
Ergebnis: Die passenden Dokumente im Handumdrehen!

Projektbeispiele

Überzeugen Sie sich! Hier einige Beipiele für erfolgreich umgesetzte Projekte mit LinkBase

Freie Hansestadt Bremen
Freie Hansestadt Bremen, Senator für Umwelt, Bau und Verkehr

Digitalisierung des Bauaktenarchivs.

Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt Berlin
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt Berlin

Digitalisierung Katasterunterlagen und Rissverwaltung

Oberbergischer Kreis
Oberbergischer Kreis

Digitalisierung des Bauaktenarchivs.

Digital Blog

Einfach besser informiert! Mit unseren Blogbeiträgen und News sind Sie immer auf dem Laufenden.

Privacy Preferences
Wenn Sie unsere Webseite besuchen, werden einige Informationen als sogenannte Cookies auf Ihrem Computer gespeichert. Sie können hier selbst entscheiden, welche Cookies verwendet werden dürfen. Bitte beachten Sie, dass ohne diese Cookies die vollständige Funktionsfähigkeit der Webseite nicht gewährleistet werden kann.