
Vielseitige Plattform
DocuWare ist die Plattform, mit der Sie Dokumente und ihre Informationen sicher erfassen, strukturiert ablegen, intelligent verknüpfen und gezielt nutzen.

erfassen, organisieren & Bereitstellen
Informationen aus verschiedenen Quellen automatisch importieren, indexieren und strukturiert – ohne manuellen Aufwand – erfassen.

Dokumente im Workflow bearbeiten
Dokumente verteilen und Informationen verknüpfen, um Transparenz zu schaffen und wichtige Entscheidungsprozesse zu steuern.

Inhalte abrufen & Ausgeben
Produktiv sein und schnell Entscheidungen treffen – mit den richtigen Informationen. Jederzeit, von überall und ohne langes Suchen.
Erfassen, organisieren & bereitstellen
Intelligent Indexing
Dokumentinhalte werden automatisch in Indexbegriffe überführt. Manuelle und fehleranfällige Dateneingabe entfällt.
Import von Dateien
Automatischer Import, Indexierung und Archivierung von Dokumenten aus Microsoft Office und anderen Anwendungen.
Mobile Anbindung
Belege können mit mobilen Apps erfasst und archiviert, Prozesse mobil bearbeitet werden.
Scannnen & klassifizieren
Zur Erfassung von Papierdokumenten kann DocuWare an beliebige Scanner angebunden werden.
Automatischer Datenaustausch
Daten externer Anwendungen vervollständigen Indexierungen und stellen konsistente Metadaten sicher.
Beim drucken archivieren
Druckaufträge können direkt ins Archiv geschickt werden. Aus jeder Anwendung, einschließlich Indexierung.
Barcode Erkennung
Zur Dokumentenindexierung erkennt DocuWare eine Vielzahl an QR-, EAN- oder Barcodes.
Microsoft Share Point
Dokumente aus Share Point können im DocuWare-Archiv revisionssicher abgelegt und aufbewahrt werden.
Formulare erfassen
Schnelle und einfache externe Datenerfassung über individuelle Web-Formulare, die ohne Programmieraufwand erstellt werden können.
E-Mails aus Outlook
Eine tiefe Integration von Outlook ermöglicht die sichere Archivierung wichtiger E-Mails binnen Sekunden.
SAP-Schnittstelle
Mit der zertifizierten Schnittstelle können Belege aus SAP verwaltet und archiviert werden.
VolltextIndex erstellen
Automatische Erstellung von Volltext-Index für alle Dokumente, für individuelle Suchanfragen und schnelles Finden.
E-Mails aus beliebigen Accounts
E-Mails externer Webmail-Clients können mit DocuWare importiert und automatisch archiviert werden.
Import von Windows-Ordnern
Nicht nur einzelne Dokumente, komplette Windows-Ordner können aus dem File-System ins Archiv verschoben werden.
Barcodes
Verwenden Sie Barcodes, um Dokumente eindeutig zu identifizieren und zuverlässig zu archivieren.

Software jetzt 30 Tage kostenlos testen!
Überzeugen Sie sich von den Vorteilen digitaler Dokumentenverwaltung mit DocuWare.
Dokumente im Workflow bearbeiten

Digitale Bearbeitung
Originaldokumente können mit Stempeln oder Kommentaren versehen werden, ohne das Original zu verändern.
Aufgaben Steuern
Aufgaben können automatisiert werden – von einfachen Erinnerungen und Genehmigungen bis zu komplexen Prozessen.
Mobiler Zugriff
Mit mobilen Apps können Aufgaben erledigt und Bearbeitungsstatus abgerufen werden.
Dokument Versionierung
Bearbeitungsstände werden über Versionierung nachvollziehbar, Dokument-Historien ermöglichen die Kontrolle .
Automatische Workflows
In DocuWare erstellen Sie intuitiv und ohne Programmierkenntnisse beliebig viele Workflows zur Automatisierung von Geschäftsprozessen.
Automatische Lösch-Workflows
Dokumente und Daten können zur Einhaltung von Datenschutzvorgaben nach einstellbaren Parametern automatisch gelöscht werden.
Fristen & Regeln
Im Workflow können Fälligkeiten festgelegt, Vertretungen bestimmt und detaillierte Regeln und Ausnahmen zur Verarbeitung festgelegt werden.
Best-Practice Lösungen
Vorkonfigurierte Workflows für die Rechnungsbearbeitung und das Personalmanagement stehen zum sofortigen Einsatz zur Verfügung.
Dynamische Wertgrenzen
Wertgrenzen für Entscheidungsspielräume unterschiedlicher Anwender oder Anwendergruppen können dynamisch hinterlegt werden.
Elektronische Signaturen
Dokumente können in DocuWare per elektronischer Signatur unterschrieben werden.
Konsistente Daten
Indexdaten können zu externen Systemen (ERP, CRM, HRM) hinzugefügt oder aus diesen abgerufen und in Docuware verfügbar gemacht werden.
Inhalte abrufen & ausgeben
Flexible Suche
Neben Indexdaten sind auch Dokumenteninhalte durchsuchbar. Auswahl über Suchbegriffe oder Stichworte in Auswahllisten.
Mobiler Zugriff
Zugriff auf Dokumente und Informationen auch mobil über Smartphone oder Tablet mit den DocuWare Apps.
Digitale Akten
Bekannte analoge Akten- bzw. Ordnerstrukturen können digital übernommen werden, intuitive Suchen verändern sich somit nicht.
Teilen & Einbinden
Dokumente oder Dokumentgruppen können per Link geteilt oder auf Webpages, im Intranet oder mit anderen Anwendungen geteilt werden.
Integrierte Suche
Mit einem Klick alle Dokumente zu aktuellen Vorgängen parat – egal aus welcher Software der Vorgang generiert wurde.
Automatische Lieferung
Dokumente werden automatisch an den für die Bearbeitung zuständigen Arbeitsplatz zugestellt.
DokumentenVerlinkung
Zueinander in Bezug stehende Dokumente können unmittelbar aufgerufen werden.
Wiedervorlage von Terminen & Fristen
Das automatische Aufgabenmanagement benachrichtigt über fällige Termine und ablaufende Fristen.
Differenzierte Berechtigungen
Welche Dokumente oder Daten einzelne Benutzer speichern, abrufen, bearbeiten, exportieren, teilen, ändern oder löschen können, ist differenziert einstellbar.
Unabhängige Anzeige
Anzeige gängiger Dokumentformate unabhängig vom Erstellungsprogramm – über jeden Browser auf MAC, Windows-PC oder Linux.
Dokumentenpakete
Relevante Dokumente können für externe Stellen zusammengestellt, freigegeben und über den integrierten Browser verfügbar gemacht werden.

Kundenstimmen
Das sagen unsere Kunden

Das ganze Rosenberger-Team hat uns und unsere Ansprüche hervorragend verstanden und umgesetzt.