
Einsatzszenarien
Endlich professionell & einfach mit digitalen Daten arbeiten!
Digitalisierung, der einfache Umgang mit digitalen Daten und deren Archivierung sind entscheidende Themen in den Fachbereichen Geoinformation.
Standardlösungen greifen bei diesen Anforderungen oft zu kurz.
Mit LinkBase, der georeferenzierten Dokumentenmanagement-Software von rosenberger | data, sind sie maximal flexibel, egal, ob Sie Ihre analogen Daten selber scannen oder durch einen Dienstleister digitalisieren lassen.
Und sogar dann, wenn Sie schon eine andere Software-Lösung im Einsatz haben, denn LinkBase bietet so viele einzigartige Vorteile, dass sich ein Umstieg lohnt.
Einsatzszenarien
Eigen-Scan der Unterlagen
Sie scannen Ihre analogen Unterlagen in Eigenregie und haben noch keine Software-Lösung im Einsatz.
Ihre Herausforderungen: Passt die Qualität? Wie verwaltet und archiviert man die digitalen Daten?
Scan der Unterlagen durch Dienstleister
Ein Dienstleister digitalisiert Ihre Unterlagen für Sie und Sie haben noch keine Software-Lösung im Einsatz.
Ihre Herausforderungen: Wie aktualisiert und ergänzt man Daten? Wie verwaltet und archiviert man die digitalen Daten?
Andere Softwarelösung im Einsatz
Ihre Unterlagen sind digitalisiert und Sie haben eine Archivierungslösung im Einsatz.
Ihre Herausforderungen: Passt die Software zu Ihren Anforderungen? Wird die Lösung weiterentwickelt und wie professionell ist der Support?
- Unterstützung im Scanprozess & bei der Qualitätskontrolle
- Indexierung mit Workflow: Übernahme, Pflege & Erstellung der Vermessungsregister-Daten inkl. Historie
- Plausibilitätsprüfung: LinkBase prüft die gescannten Daten auf Plausibilität
- Dateiformat & Datenkomprimierung: Die Software garantiert genormte PDF/A Formate für kleinstes Datenvolumen bei optimaler Qualität
- Anbindungen: Mit LinkBase binden Sie Ihre Daten einfach & schnell an GIS & ALKIS- und Landesportale an
- Unterstützung bei Ergänzungen durch unsere Scan-Experten & Beratung bei Zusatz-Scans in Eigenregie
- Integration der zusätzlichen Daten: Volle Nutzung der LinkBase-Funktionen auch bei nachträglich hinzugefügten Daten ins Archiv
- Indexierung mit Workflow: Übernahme, Pflege & Erstellung der Vermessungsregister-Daten inkl. Historie
- Plausibilitätsprüfung: LinkBase prüft die gescannten Daten auf Plausibilität
- Dateiformat & Datenkomprimierung: Die Software garantiert genormte PDF/A Formate für kleinstes Datenvolumen bei optimaler Qualität
- Anbindungen: Mit LinkBase binden Sie Ihre Daten einfach & schnell an GIS & ALKIS- und Landesportale an
- Beratung & professionelle Bestandsaufnahme Ihrer aktuellen Anwendung
- Ergonomie: Mit LinkBase arbeiten Sie intuitiv, basierend auf grafischen Oberflächen und logischen Menüs
- Zeitgemäße Datenformate: LinkBase bietet Ihnen alle aktuelle Formate und Komprimierungen
- Weiterentwicklung: LinkBase wird – in enger Abstimmung mit den professionellen Anwendern – ständig aktualisiert und durch neue Funktionen ergänzt
- Experten: Bei Rosenberger erhalten Sie Beratung und Support von Profis mit jahrzehntelanger Branchenerfahrung
Scan der Unterlagen durch Rosenberger
Sie lassen Ihre analogen Unterlagen von Rosenberger digitalisieren.
Ihre Herausforderungen: Keine! Sie profitieren von unserer jahrzehntelangen Erfahrung, dem professionell ausgestatteten Scan-Center und den geschulten Fachleuten. In Verbindung mit LinkBase erhalten Sie eine speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Lösung.
- Professionelle Digitalisierung im Scan-Center für nahezu alle analogen Formate
- Beratung & Projektbetreuung durch Digitalisierungsexperten mit jahrzehntelanger Branchenerfahrung
- Georeferenzierte Archivierung & Dokumentenverwaltung Ihrer digitalen Daten mit LinkBase
Ihre Vorteile mit LinkBase
Ihr professioneller Partner
LinkBase weiß, worauf es im Alltag ankommt und bietet georeferenzierte, alphanumerische und grafische Suchen, ein ausgefeiltes Druckmanagement und einen leistungsfähigen Viewer. Die Anwender lieben den schnellen Einstieg, die Übersichtlichkeit und die logischen Funktionen.