+49 800 9 66 44 669 (kostenfrei) Mo-Fr von 8-17 Uhr
Referenzen | Follow us:
Scan-Lösungen

Tschüss Suche – hallo Zukunft

Verbringen Sie auch viel Zeit mit der Suche nach analogen Dokumenten und Informationen?
Dann verabschieden Sie sich jetzt von diesen Zeitfressern und teuren Papierablagen –
nutzen Sie alle Vorteile des papierlosen Büros.
Versetzen Sie Ihr Team in die Lage, produktiver zu sein und sich auf die wichtigen Aufgaben zu konzentrieren. Kurz: Werden Sie digital mit den individuellen Scanlösungen.

Vorteile der Scan-Lösungen:

Schneller Zugriff auf Informationen

Schutz vor Datenverlust

Steigerung der Produktivität

Mehr wertvoller Platz

Basis für mobiles Arbeiten

Einfach durchstarten mit unseren Scan-Lösungen

Mit unseren Lösungen zum Scannen und zur Digitalisierung Ihres Archivs, Ihrer Dokumente, Akten, Unterlagen und Datenträger haben Sie alle Informationen sofort zur Verfügung. Sie machen Schluss mit hybriden Arbeitsabläufen aus elektronischen Daten und Papierdokumenten.

Egal, wo und wann Sie und Ihr Team arbeiten möchten – die digitalen Infos sind nur einen Klick entfernt.

Ihre Vorteile:

  • Sie sparen Kosten und Platz durch die Abschaffung von Ordnern und Papierarchiven
  • Sie erlangen die volle Kontrolle über aufbewahrungspflichtige Dokumente.
  • Sie machen Schluss mit langen Wegen und zeitintensiven Suchen nach wichtigen Informationen.
  • Sie schaffen Transparenz und setzen Sie rechtliche Anforderungen wie die DSGVO oder GoBD einfach um.

Machen Sie bei Digitalisierung Ihrer Akten, Ordner, Pläne, Mikroformen und Dokumente keine Kompromisse: Setzen Sie auf zertifizierte Qualität und Informationssicherheit. Digitalisieren und archivieren Sie Ihre Unterlagen bei Profis mit jahrzehntelanger Erfahrung.

Scannen – So funktioniert’s

Digitale Akten, Unterlagen und Dokumente sind die Basis für die effiziente Abläufe und Zukunftssicherheit Ihres Unternehmens und Verwaltung. Unsere Scandienstleistungen sind genau auf Sie zugeschnitten und umfassen:

  • Beratung, Sichtung & Vorbereitung
  • Transport & Verpackung
  • Aufbereitung
  • Digitalisierung / Scannen
  • Indizierung, Schrifterkennung & Datenkomprimierung
  • Archivierung / datenschutzkonforme Vernichtung

Schnell digital arbeiten –
Scan-on-demand-Service

Unsere Scan-on-demand Services passen sich Ihren Anforderungen und Ihrem Budget flexibel an – mit schnellen Reaktions- und Verfügungszeiten für Ihre Dokumente.
So haben Sie immer die genau die Informationen digital im Zugriff, die Sie aktuell benötigen.

So geht’s:

Sind auch Sie bereit für die digitale Zukunft?

Sie profitieren von unserem Know-How aus über 2.500 Digitalisierungsprojekten, die wir im Mittelstand, Großunternehmen und öffentlichen Verwaltungen bereits umgesetzt haben.

FAQ Scan-Lösungen

Für wen sind die Scan-Lösungen geeignet?

Für Unternehmen, Verwaltungen, Behörden, Bibliotheken, Museen, Kultur-, Forschungs- und Bildungseinrichtungen, – kurz: für alle Organisationen, die Ihre analogen Archive, Bestände und Dokumenten digitalisieren lassen möchten.

Welche Formate und Dokumentenarten können gescannt werden?

Beim Scan von Akten, Unterlagen, Dokumenten, Kulturgut und Datenträgern gibt es kaum Einschränkungen. Wir scannen alle Formate und Größen, einschließlich Kleinstformaten und Übergrößen. Beispiele sind:

  • Personalakten
  • Rechnungen
  • Karten & Pläne
  • Bauakten
  • Bücher (auch großformatige)
  • Mikrofilme & Mikrofiche
  • Fotos & Dias
  • Liegenschaftsakten
  • Belege
  • Kanzleiakten
Sind meine Dokumente sicher?

Kurze Antwort: Ja. Unsere Arbeiten werden unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen durchgeführt. Auch unsere Produktions- und Archivräume unterliegen höchsten Sicherheitsmaßnahmen, inklusive Zugangs- und Zugriffskontrollen. Die Qualität unserer Prozesse und Verfahren ist nach ISO 27001 und ISO 9001 zertifiziert und wird regelmäßig überprüft.

Was muss ich bei der Auswahl eines Scan-Dienstleisters beachten?

Entscheidend bei der Auswahl eines Scan-Dienstleisters sind vor allem Ihre Ansprüche und Bedarfe: Wie viele unterschiedliche Formate möchten Sie scannen? Sind weitere Bearbeitungsschritte nötig, z. B. Texterkennung? Wie wichtig ist Ihnen die Logistik? Was möchten Sie mit den digitalen Daten zukünftig tun? Wie wichtig ist Ihnen die Qualität der erzeugten Daten?

Zugegeben, das kann verwirrend sein. Bei der Wahl des richtigen Dienstleisters sollte aber nicht nur der Preis entscheiden. Schließlich geht es um die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens, Ihrer Verwaltung und Institution.

Diese Checkliste unterstützt Sie dabei, den Scan-Dienstleister zu finden, der zu Ihnen passt.

Können auch historischen Unterlagen, wie Bücher, Pläne, Fotos, Mikrofilme und ganze Archive gescannt werden?

Bei Kulturgut aus Archiven, Museen oder Bibliotheken handelt es sich oft um streng vertrauliche, empfindliche oder für den Forschungsbereich unverzichtbare Unikate, die mit höchster Sorgfalt gesichert und aufbewahrt werden müssen.
Wir haben jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit diesen wertvollen Archivalien. Unsere speziell geschulten Mitarbeitenden wissen, worauf es dabei ankommt. Mit den modernen Scannern für unterschiedlichste Formate, von der Landkarte über Fotos und Kirchenbüchern bis zu Mikrofiches, digitalisieren wir schonend und in optimaler Qualität – zertifiziert nach ISO 27001 und ISO 9011.

Und wenn Sie bei sich Platz schaffen möchten: In unserem Hochsicherheitsarchiv sind Ihre Archivalien sicher und geschützt.

Mehr zu unseren Lager-Services erfahren Sie hier

Digitalisierung gelungen!

Diese Kunden haben bereits erfolgreich digitalisiert:

Weitere zufriedene Kunden