Belege scannen & Digital verarbeiten
Die Verarbeitung von Belegen kostet viel Zeit, Geld und Personalressourcen. Mit der Digitalisierung Ihrer Belege sparen Sie nicht nur, sondern schaffen auch Freiräume für wichtige Aufgaben.
Wir scannen jeden Beleg und stellen ihn für die digitale Weiterbearbeitung zur Verfügung. Ob Rechnungen, Quittungen, Reisekostenabrechnungen oder Kontoauszüge. Wir scannen, lesen Belege aus und archivieren sie sicher und rechtskonform.
Manuelle Verarbeitung war gestern…

Durch das Scannen und die digitale Bearbeitung von Belegen profitieren Sie mehrfach: Papierstapel gehören der Vergangenheit an, alle Unterlagen liegen geordnet in Ihrem elektronische Archiv. Die Zeit für die Datenerfassung und die Prüfung von z. B. Eingangsrechnungen wird auf ein Minimum reduziert, der Platzbedarf für die Archivierung entfällt praktisch vollständig.
Weiterere Vorteile: Die Zeit für die Vorbereitung von Audits und Prüfungen wird deutlich gesenkt. Belege können von überall eingesehen und mobil bearbeitet oder freigegeben werden.
…Digitalisierung einfach outsourcen

Als professioneller Scandiensleister übernehmen wir den gesamten Belegeingangsprozess für Sie im Rahmen eines Business Process Outsourcings.
Unsere Hochleistungsscanner verarbeiten Tausende Belege in der Stunde und sind daher hochproduktiv. Die Belege und Daten stellen wir Ihnen für Ihre digitalen Bearbeitungsprozesse zur Verfügung.
Selbstverständlich unter strenger Einhalt aller Datenschutzvorschriften und mit höchster Prozessqualität. Zertifiziert nach ISO 27001 und ISO 9001.
Digitalisieren Sie jetzt Ihre Belege!
Sichern Sie sich Ihren Digitalisierungsgutschein & vereinbaren Sie einen Probescan Ihrer Unterlagen.
Profitieren Sie von Scan- & Archivierungslösungen
Durch Digitalisierung wird nicht nur die Suche nach Belegen erheblich vereinfacht, sondern Sie können auch ortsunabhängig und mobil auf die Informationen zugreifen und in digitalen Workflows bearbeiten. Sie sparen eine Menge Papier und Platz und finden alle benötigten Informationen umso schneller.

Ihre Vorteile mit Rosenberger
Mit unseren professionellen Scancenter und dem geschulten Fachpersonal bieten wir Ihnen umfassende Lösungen von der digitalen Datei bis zum komplexen Archivsystem.
Integrale Bestandteile jeder Zusammenarbeit mit uns sind Datenschutz, Vertraulichkeit und Zuverlässigkeit. Unsere Arbeitsabläufe und das Qualitätsmanagementsystem sind nach ISO 27001 und ISO 9001 zertifiziert.
So nutzen Sie alle Vorteile der Digitalisierung – sicher, professionell und nachhaltig.
Zertifizierte Qualität & Datensicherheit
Seit über 100 Jahren reproduzieren und archivieren wir Dokumente und Daten für die unterschiedlichsten Anforderungen. rosenberger | data war der erste Fachbetrieb dieser Art, der mit dem Qualitätssiegel ISO 9001 ausgezeichnet wurde.
Heute bieten wir Ihnen gleich doppelte Sicherheit bei Datenverarbeitung und Informationssicherheit: Unsere Zertifizierungen nach ISO 9001:2015 und ISO 27001:2013 belegen unsere Professionalität um Umgang mit Ihren Daten und Projekten.
So funktioniert’s
Wir scannen Ihre Belege, stellen Ihnen die Belegdaten zur Weiterverarbeitung digital zur Verfügung und archivieren sie sicher und GoBD-konform.
1
Kostenfreie Testphase
- Den ersten Ordner oder wahlweise mehrere Akten digitalisieren wir für Sie kostenlos.
- So können Sie die Scanqualität beurteilen und das Datenhandling sowie die Archivierung testen.
- Die Probescans werden ebenso für die Kalkulation und Preisermittlung herangezogen.
2
Wir sorgen für den gesicherten Eingang Ihres Scanguts:
- Wir öffnen Ihre Eingangspost und bereiten die Belege auf
- Dann werden sämtliche Belege und Rechnungen gescannt
3
Belege und Rechnungen werden professionell gescannt und ausgelesen
- Automatisches Auslesen der Belegdaten, z. B. Rechnungsdaten
- Rechtskonforme elektronische Archivierung der Eingangsrechnungen und sonstiger Belege
4
Ein wichtiger Teil des Prozesses ist die Dokumentation:
- Wir erstellen Beleg- und Rechnungseingangsprotokolle
- Dies gewährleistet einen vollständigen Überblick über alle eingegangenen Belege und Rechnungen mit Statusinformation.
5
Die elektronischen Belege sowie die Beleg- bzw. Rechnungsdaten stellen wir Ihnen über verschiedene Kanäle bereit:
- Sichere Server-Verbindung
- Cloud-Anwendung
-
Selbstverständlich sind alle Bereitstellungsarten verschlüsselt.
Unsere Kunden
Software Für automatisierte Belegverarbeitung
Vergessen Sie das manuelle Erfassen von Belegdaten, wie Eingangsrechnungen und lassen Sie Ihre Belege automatisch auslesen. Archivieren Sie Ihre Belege mühelos und GoBD-konform und rufen Sie diese einfach per Mausklick auf.
Automatisieren Sie Prüfungs- und Freigabeprozesse mit digitalen Workflows und übergeben Sie automatisch erstellte Buchungsdatensätze mühelos in Ihr Finanz- oder ERP-System.
Sparen Sie 95 % der Zeit bei der Datenerfassung und lassen Sie sich automatisch an Fristen erinnern!

