Verschlanken & vereinfachen Sie Abläufe
Senken Sie Kosten & sparen Sie Ressourcen.
Rechnungen scannen und digitalisieren
Die Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen ist mühsam und aufwändig. Mit der Digitalisierung Ihrer Rechnungsverarbeitung sparen Sie Zeit, Geld und Personalressourcen und verschlanken Abläufe.

Durch das Scannen und die digitale Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen profitieren Sie mehrfach: Langes Suchen nach Infos auf Papier und komplizierte Abläufe waren gestern, alle Unterlagen liegen geordnet in Ihrem digitalen Archiv. Die Zeit für die Datenerfassung und die Prüfung wird auf ein Minimum reduziert. Den Platz für das Papierarchiv können Sie anderweitig nutzen.
Weiterer Vorteil: Die Zeit für die Vorbereitung von Audits und Prüfungen wird deutlich gesenkt.

Wir digitalisieren jede Rechnung, lesen Rechnungsdaten mit intelligenter Indexierung aus und archivieren sie sicher und rechtskonform. Anschließend stellen wir Ihnen die Rechnungsdaten für Ihre Workflows zur direkten oder mehrstufigen Freigabe zur Verfügung, um produktive Abläufe und schnelle Zahlungen zu gewährleisten. Belege können von überall eingesehen und mobil bearbeitet oder freigegeben werden.
Digitalisieren Sie jetzt Ihre Rechnungen!
Profitieren Sie von Scan- & Archivierungslösungen

Ihre Vorteile mit Rosenberger
Mit unseren professionellen Scancenter und dem geschulten Fachpersonal bieten wir Ihnen umfassende Lösungen von der digitalen Datei bis zum komplexen Archivsystem.
Integrale Bestandteile jeder Zusammenarbeit mit uns sind Datenschutz, Vertraulichkeit und Zuverlässigkeit. Unsere Arbeitsabläufe und das Qualitätsmanagementsystem sind nach ISO 27001 und ISO 9001 zertifiziert.
So nutzen Sie alle Vorteile der Digitalisierung – sicher, professionell und nachhaltig.
Zertifizierte Qualität & Datensicherheit
Seit über 100 Jahren reproduzieren und archivieren wir Dokumente und Daten für die unterschiedlichsten Anforderungen. rosenberger | data war der erste Fachbetrieb dieser Art, der mit dem Qualitätssiegel ISO 9001 ausgezeichnet wurde.
Heute bieten wir Ihnen gleich doppelte Sicherheit bei Datenverarbeitung und Informationssicherheit: Unsere Zertifizierungen nach ISO 9001:2015 und ISO 27001:2013 belegen unsere Professionalität um Umgang mit Ihren Daten und Projekten.
So funktioniert’s
Wir scannen Ihre Rechnungen, stellen Ihnen die Rechnungsdaten zur Weiterverarbeitung digital zur Verfügung und archivieren sie sicher und GoBD-konform.
Kostenfreie Testphase
- Den ersten Ordner oder wahlweise mehrere Akten digitalisieren wir für Sie kostenlos.
- So können Sie die Scanqualität beurteilen und das Datenhandling sowie die Archivierung testen.
- Die Probescans werden ebenso für die Kalkulation und Preisermittlung herangezogen.
Wir sorgen für den gesicherten Eingang Ihres Scanguts:
- Wir öffnen Ihre Eingangspost und bereiten die Belege auf
- Dann werden sämtliche Belege und Rechnungen gescannt
Belege und Rechnungen werden professionell gescannt und ausgelesen
- Automatisches Auslesen der Belegdaten, z. B. Rechnungsdaten
- Rechtskonforme elektronische Archivierung der Eingangsrechnungen und sonstiger Belege
Ein wichtiger Teil des Prozesses ist die Dokumentation:
- Wir erstellen Beleg- und Rechnungseingangsprotokolle
- Dies gewährleistet einen vollständigen Überblick über alle eingegangenen Belege und Rechnungen mit Statusinformation.
Die elektronischen Belege sowie die Beleg- bzw. Rechnungsdaten stellen wir Ihnen über verschiedene Kanäle bereit:
- Sichere Server-Verbindung
- Cloud-Anwendung
-
Selbstverständlich sind alle Bereitstellungsarten verschlüsselt.
Unsere Kunden
Software für automatisierte Rechnungsverarbeitung
Vergessen Sie das manuelle Erfassen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen rechnungen und lassen Sie Ihre Belege automatisch auslesen. Archivieren Sie Ihre Daten mühelos und GoBD-konform und rufen Sie diese einfach per Mausklick auf.
Automatisieren Sie Prüfungs- und Freigabeprozesse mit digitalen Workflows und übergeben Sie automatisch erstellte Buchungsdatensätze mühelos in Ihr Finanz- oder ERP-System.
Sparen Sie 95 % der Zeit bei der Datenerfassung und lassen Sie sich automatisch an Fristen erinnern!

