Produktivität steigern
Rechnungen scannen
Verabschieden Sie sich von umständlichen Papierdokumenten.
Verschlanken & vereinfachen Sie Abläufe
Senken Sie Kosten & sparen Sie Ressourcen.

Rechnungen scannen und digitalisieren

Die Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen ist mühsam und aufwändig. Mit der Digitalisierung Ihrer Rechnungsverarbeitung sparen Sie Zeit, Geld und Personalressourcen und verschlanken Abläufe.

Bye bye Papierrechnung…

Durch das Scannen und die digitale Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen profitieren Sie mehrfach: Langes Suchen nach Infos auf Papier und komplizierte Abläufe waren gestern, alle Unterlagen liegen geordnet in Ihrem digitalen Archiv.  Die Zeit für die Datenerfassung und die Prüfung wird auf ein Minimum reduziert. Den Platz für das Papierarchiv können Sie anderweitig nutzen.
Weiterer Vorteil: Die Zeit für die Vorbereitung von Audits und Prüfungen wird deutlich gesenkt.

…hallo schlanke Abläufe!

Wir digitalisieren jede Rechnung, lesen Rechnungsdaten mit intelligenter Indexierung aus und archivieren sie sicher und rechtskonform. Anschließend stellen wir Ihnen die Rechnungsdaten für Ihre  Workflows zur direkten oder mehrstufigen Freigabe zur Verfügung, um produktive Abläufe und schnelle Zahlungen zu gewährleisten. Belege können von überall eingesehen und mobil bearbeitet oder freigegeben werden.

Digitalisieren Sie jetzt Ihre Rechnungen!

Sichern Sie sich Ihren Digitalisierungsgutschein & vereinbaren Sie einen Probescan Ihrer Unterlagen.

Profitieren Sie von Scan- & Archivierungslösungen

automatische Datenerfassung

Die Rechnungen werden gescannt und  auf Wunsch die Rechnungsdaten automatisch erfasst. Lästiges manuelles Eintippen von Daten entfällt.

schnelle Rechnungsprüfung

Mit den automatisch erfassten Rechnungsdaten können Pflichtangaben und Bestellbezug automatisiert geprüft werden.

GOBD-Konformität

Wir archivieren Ihre Rechnungen automatisch, GoBD-konform und stellen Ihnen die elektronischen Belege auf Wunsch täglich zur Verfügung.

Überall verfügbar

Digitale Rechnungen können von überall und von jedem Gerät abgerufen, freigegeben und bearbeitet werden.

Volle Transparenz

Der Bearbeitungsstatus aller Belege ist auf Knopfdruck verfügbar. Alle Arbeitsschritte sind transparent und nachvollziehbar gespeichert.

Fristen einhalten

Durch die schnelle digitale Bearbeitung werden Bearbeitungsfristen mühelos eingehalten.

90% mehr Platz

Der Platz für Papierdokumente kann anderweitig genutzt werden. Das spart Raumkosten.

Finden statt suchen

Benötigte Dokumente und Informationen sind dank Verschlagwortung, Texterkennung (OCR) und Volltextsuche in Sekunden gefunden.

Ihre Vorteile mit Rosenberger

Mit unseren professionellen Scancenter und dem geschulten Fachpersonal bieten wir Ihnen umfassende Lösungen von der digitalen Datei bis zum komplexen Archivsystem.
Integrale Bestandteile jeder Zusammenarbeit mit uns sind Datenschutz,  Vertraulichkeit und Zuverlässigkeit. Unsere Arbeitsabläufe und das Qualitätsmanagementsystem sind nach ISO 27001 und ISO 9001 zertifiziert.
So nutzen Sie alle Vorteile der Digitalisierung – sicher, professionell und nachhaltig.

0
%
Transparenz
Full-Service Dienstleistung

Zu unserem  Full-Service gehören Beratung, aktuelle Aufbereitung, Digitalisierung, Indizierung, GOBD-konforme Archivierung, auf Wunsch tägliche Bereitsellung der elektronischen Belege und Vernichtung der Originale.

0
%
schnellere Bearbeitung
Zertifizierte Datensicherheit

Die Sicherheit Ihrer Daten ist geschützt durch Datenverschlüsselung und weitere Methoden, zertifiziert nach ISO/IEC 27001.

0
%
mehr Platz

Qualität ISO-Zertifiziert

Wir arbeiten DSGVO-konform. Zudem scannen & archivieren wir gemäß AO & GoBD. Die Scanprozesse sind nach TR-RESISCAN ausgerichtet.

Zertifizierte Qualität & Datensicherheit

Logos der Zertifizierungen nach ISO 27001 & 9001

Seit über 100 Jahren reproduzieren und archivieren wir Dokumente und Daten für die unterschiedlichsten Anforderungen.  rosenberger | data war der erste Fachbetrieb dieser Art, der mit dem Qualitätssiegel ISO 9001 ausgezeichnet wurde.

Heute bieten wir Ihnen gleich doppelte Sicherheit bei Daten­verarbeitung und Informations­sicherheit: Unsere Zertifizierungen nach ISO 9001:2015 und ISO 27001:2013 belegen unsere Professionalität um Umgang mit Ihren Daten und Projekten.

So funktioniert’s

Wir scannen Ihre Rechnungen, stellen Ihnen die Rechnungsdaten zur Weiterverarbeitung digital zur Verfügung und archivieren sie sicher und GoBD-konform.

1

Kostenfreie Testphase

  • Den ersten Ordner oder wahlweise mehrere Akten digitalisieren wir für Sie kostenlos.
  • So können Sie die Scanqualität beurteilen und das Datenhandling sowie die Archivierung testen.
  • Die Probescans werden ebenso für die Kalkulation und Preisermittlung herangezogen.
2

Wir sorgen für den gesicherten Eingang Ihres Scanguts:

  • Wir öffnen Ihre Eingangspost und bereiten die Belege auf
  • Dann werden sämtliche Belege und Rechnungen gescannt
3

Belege und Rechnungen werden professionell gescannt und ausgelesen

  • Automatisches Auslesen der Belegdaten, z. B. Rechnungsdaten
  • Rechtskonforme elektronische Archivierung der Eingangsrechnungen und sonstiger Belege
4

Ein wichtiger Teil des Prozesses ist die Dokumentation:

  • Wir erstellen Beleg- und Rechnungseingangsprotokolle
  • Dies gewährleistet einen vollständigen Überblick über alle eingegangenen Belege und Rechnungen mit Statusinformation.
5

Die elektronischen Belege sowie die Beleg- bzw. Rechnungsdaten stellen wir Ihnen über verschiedene Kanäle bereit:

  •  Sichere Server-Verbindung
  • Cloud-Anwendung
  • Selbstverständlich sind alle Bereitstellungsarten verschlüsselt.

Software für automatisierte Rechnungsverarbeitung

Vergessen Sie das manuelle Erfassen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen rechnungen und lassen Sie Ihre Belege automatisch auslesen. Archivieren Sie Ihre Daten mühelos und GoBD-konform und rufen Sie diese einfach per Mausklick auf.
Automatisieren Sie Prüfungs- und Freigabeprozesse mit digitalen Workflows und übergeben Sie automatisch erstellte Buchungsdatensätze mühelos in Ihr Finanz- oder ERP-System.
Sparen Sie 95 % der Zeit bei der Datenerfassung und lassen Sie sich automatisch an Fristen erinnern!

Nächste Schritte

Unverbindlich testen
Testen Sie unsere Scanservices - unverbindlich & kostenfrei mit Ihrem Digitalisierungsgutschein
photo-of-people-leaning-on-wooden-table-3183183_pexels_1000
digitalNOW!
Umfassendes Digitalisierungpaket von der Abholung Ihrer Unterlagen über Scan bis zum on demand Bereitstellungsservice.
Jetzt beraten lassen
Wir beraten Sie unabhängig zu den Vorteilen & Möglichkeiten der Digitalisierung - zugeschnitten auf Ihre Anwendung.

Digital Blog

Privacy Preferences
Wenn Sie unsere Webseite besuchen, werden einige Informationen als sogenannte Cookies auf Ihrem Computer gespeichert. Sie können hier selbst entscheiden, welche Cookies verwendet werden dürfen. Bitte beachten Sie, dass ohne diese Cookies die vollständige Funktionsfähigkeit der Webseite nicht gewährleistet werden kann.

Ja, bitte senden Sie mir die Webinar-Aufzeichnung

Ja, ich möchte mir das Webinar ansehen

Ja, bitte senden Sie mir die Webinar-Aufzeichnung

 

Ja, bitte senden Sie mir die Webinar-Aufzeichnung

Ja, bitte senden Sie mir die Webinar-Aufzeichnung

Ja, bitte senden Sie mir die Webinar-Aufzeichnung

Ja, bitte senden Sie mir die Webinar-Aufzeichnung